Andrea Calcagnini, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Kirchheim unter Teck

Mehr zur Meditation

erfahren Sie hier: .pdf

 

Andrea Calcagnini | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Kirchheim unter Teck

Spontanes Qi Gong und Meditation

Über die Kunst den Alltag und Spiritualität zu verbinden

 

Ein ruhiger Geist ist die Grundlage für ein glückliches Leben und die Erfüllung persönlicher Ziele und Gesundheit. Dazu ist es sinnvoll, mit geeigneten Techniken die inneren Grenzen zu erweitern.

 

Aus langjähriger Erfahrung und Unterrichtstätigkeit kenne ich unterschiedliche Wege aus den westlichen Entspannungsverfahren sowie aus dem buddhistischen und taoistischen Bereich. All dies fließt in mein Kursangebot des ?spontanen Qi Gongs? ein, das ich regelmäßig anbiete. Die Inhalte reichen vom guten Sitzen - es gibt übrigens kein ?richtiges? Sitzen ? bis zur natürlichsten und ursprünglichsten Form des Qi Gong und geht zurück auf schamanische Riten und Tänze sowie taoistischen oder buddhistischen Yoga.

 

An jedem Seminartag werden Basisübungen als Grundlage geübt und mit höheren und aufbauenden Übungsformen verbunden.

Sie sind für alle Menschen geeignet.

 

Für Seminarteilnehmer biete ich regelmäßige, kostenfreie Übungsstunden auf der Klosterwiese in Kirchheim an.